Scheinbar gibt es die ein oder andere Sparkasse die eine Größenbeschränkung/Formatbeschränkungen für SEPA Lastschrift Dateien, in der Standard Datei-Übergabe integriert haben. Solche Dateien lassen sich wie folgt im Online-Banking einspielen: Online Banking => Banking => Vorlagen => Sammler Dort gibt im Bereich „Neuen Sammler anlegen“ die Option „Sammler importieren“ über den Die Datei wie erwartet[…]
Hilfe
iOS Homebildschirm App
Es gibt bisher „noch“ keine richtige Sticky-App für Mobilgeräte aus den jeweiligen App-Stores. Nichtsdestotrotz kann man sich aber auch heute schon ein „App-Icon“ auf dem Homebildschirm anlegen die einen Browser im Vollbild startet. Kurz erklärt wie Ihr dafür vorgehen müsst:
Belege
Im Modul Belege werden alle Belege aus deiner angebundenen Buchhaltung synchronisiert und in Sticky bereitgestellt.
Mein Profil
Meine Daten Hinterlege deine persönlichen Profildaten und bestimme, was andere Sticky-Nutzer von dir sehen. Es können nur Nutzer dein Profil sehen oder mit dir interagieren, wenn Ihr beide Zugriff auf dieselbe Firma haben. Zugangsdaten Aktualisiere deine E-Mail-Adresse und Kennwort. Meine Firmen Sehe den Buchungsstatus und Statistiken für deine Firmen ein. Du kannst eine Firma löschen,[…]
Protokoll
Es werden alle Interaktionen in deiner Firma protokolliert. Protokolle verwenden folgendes Schema: [Datum] – [Schweregrad] – [Benutzer] – [Modul]: [Protokolleintrag] Datum: Das Datum, wann der Eintrag erzeugt wurde. Schweregrad: „Information“, „Warnung“ oder „Fehler“. Du kannst in deinen Profileinstellungen konfigurieren bei welchem Schweregrad du per Mail informiert werden möchtest oder eine Systembenachrichtigung erhaltenmöchtest. Benutzer: Der Benutzer,[…]
Support Ticket
Neues Support Ticket öffnen Du kannst jederzeit über ein Support-Ticket oder den Support-Chat mit uns in Kontakt treten. Beschreibe und dein Anliegen gerne detailliert, sodass wir direkt verstehen worum es genau geht und wie wir dir am besten helfen können. Wir setzten uns zeitnah mit dir in Verbindung. Account Informationen Erhalte die aktuellen Buchungsinformationen zu[…]
SEPA Überweisung & Rechnungsfreigabe
Sammelüberweisung In dieser Ansicht kannst du deine Eingangsbelege zu einer SEPA-Datei für „Sammelüberweísungen“ zusammenführen. BankkontoSofern du mehrere Bankkonten definiert hast, kannst du auswählen, von welchem Bankkonto die Überweisungen ausgeführt werden sollen. Wenn in den Einstellungen das „Tageslimit“ aktiviert ist, werden die Konten automatisch deaktiviert wenn deine SEPA Datei das aktuelle Limit übersteigt. ZahldatumDu kannst –[…]
SEPA Lastschrift
Moduleinstellungen SEPA Einstellungen Gläubiger Identifikationsnummer: Deine Identifikationsnummer, die du von der Deutschen Bundesbank erhalten hast. Kontoinhaber: Der Inhaber des Kontos, auf das sie SEPA Lastschriften eingehen. IBAN: Die IBAN des Kontos, auf das sie SEPA Lastschriften eingehen. BIC: Die BIC des Kontos, auf das sie SEPA Lastschriften eingehen. Lastschriftdatum ist Fälligkeit des Beleges: Als Zahldatum[…]
WooCommerce Anbindung
Konzept WooCommerce Bestellungen werden eingelesen und zu office.lexware.de in Form einer Rechnung bzw. Gutschrift überführt. Es wird anhand der Kunden E-Mail-Adresse geprüft, ob der Kontakt in Lexware Office bereits existiert. Existiert dieser nicht, wird ein entsprechender Kontakt in Lexware Office angelegt. Für jeden erstellten Beleg wird in deiner WooCommerce Bestellung von Sticky eine Notiz hinterlegt,[…]
Projekte & Aufgaben
E-Mail – SMTP Verbindung Sofern in den Moduleinstellungen SMTP E-Mail Daten hinterlegt sind, wird zyklisch ein Postfach abgerufen, sodass neue E-Mails automatisch als Aufgabe erstellt werden. Zuordnung neuer Aufgaben Neue Aufgaben werden wie folgt automatisch zugeordnet. E-Mail Tag in Teilprojekt Feld „E-Mail“ in einem Kontakt Feld „Zusätzliche E-Mail-Adressen“ in einem Kontakt Feld „E-Mail“ an Personen[…]